Tyrosur® CareExpert Wundgel durch Konsumgöttinnen bewertet

„Sollte jeder in der Hausapotheke haben“

31.07.2023

98% positive Produktbewertungen, 97% Weiterempfehlung – diese Ergebnisse können sich sehen lassen! Im Sommer 2023 haben 500 Konsumgöttinnen das Tyrosur® CareExpert Wundgel bewertet. Ein Blick in die Ergebnisse zeigt: Das Hydrogel aus dem Hause Engelhard Arzneimittel überzeugt die Testerinnen.

Die Abschlussumfrage der Testphase des Tyrosur® CareExpert Wundgels durch 500 Frauen zeichnet ein klares Bild: 98% der Testerinnen finden das Hydrogel gut oder sogar sehr gut. Die Umfrage gibt Einblick in die Einsatzgebiete, Verträglichkeit und Wirkweise des Wundgels mit Dexpanthenol.

Besonders häufig wurde das Wundgel bei Kratz,- und Schürfwunden eingesetzt, aber auch bei leichten Verbrennungen, Risswunden oder Hautreizungen wurde  das Produkt genutzt. „So vielfältig kam bisher noch kein Wundgel zum Einsatz“, schreibt eine Userin auf dem Konsumgöttinnen-Aktionsblog. In allen Einsatzbereichen half das Medizinprodukt Tyrosur® CareExpert Wundgel bei über 90% der Angaben stets „sehr gut“ oder „gut“.

„Egal, ob meine Kratzer von Katzen, der Sonnenbrand meines Mannes oder das aufgeschlagene Knie meiner Tochter. Für alles konnte ich das Gel verwenden und es half super. Besonders toll fanden wir, dass es schnell einzieht, nicht klebt und nicht riecht. Wird auf jeden Fall wieder gekauft!“

Alexandra

Weiterhin konnte das Hydrogel durch seine einfache und angenehme Anwendung und Farb- wie Geruchslosigkeit punkten. Häufig erwähnt wurde, dass das Gel nicht brennt, was es besonders bei Kindern beliebt macht. Auch die Feuchtigkeitspflege der Wunde und die kühlende Wirkung des Wundgels haben dazu beigetragen, dass 97% der Testerinnen das Produkt bereits weiterempfohlen haben oder dies vorhaben.

Das Tyrosur® CareExpert Wundgel setzt bei der Wundversorgung auf ein feuchtigkeitsspendendes Hydrogel mit Dexpanthenol, um den natürlichen Heilungsprozess zu unterstützen. Das Hydrogel entspricht dem Prinzip der ideal-feuchten Wundbehandlung, was das Risiko von Narbenbildung reduziert.

Im Vergleich zu anderen Mitteln und Methoden schneidet das Tyorsur® CareExpert Wundgel in 93% der Angaben besser oder genau so gut ab, 96% der Testerinnen planen, das Hydrogel nachzukaufen.  „Tolles Gel mit toller Wirkung. […] Klare Empfehlung - ohne Einschränkungen. Besser als herkömmliche Cremes und Salben“, schreibt eine Userin in ihrer Rezension Anfang Juni und bestätigt so die Ergebnisse der Umfrage.

Die Umfrage unter den Konsumgöttinnen verdeutlicht, dass das Tyorsur® CareExpert Wundgel durch seine Wirkweise und breites Einsatzgebiet punkten kann. Ob bei Kindern oder Erwachsenen, Schürf- oder Kratzwunden – das atmungsaktive Hydrogel konnte über 98% der Testerinnen überzeugen. Mit einer 4,8 Sterne-Bewertung zeigt das Tyrosur® CareExpert Wundgel, wie moderne, ideal-feuchte Wundheilung aussehen kann.

Als einer der führenden Markenhersteller im OTC-Bereich erforscht und entwickelt Engelhard Markenarzneimittel aus Wirkstoffen, die zu den besten ihrer Klasse zählen. Das Ergebnis sind international führende Marken wie Prospan®, Sinolpan®, isla®, Tyrosur® und Velgastin® (www.engelhard.de//pflichtangaben-1) die nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt und in mehr als 100 Ländern vertrieben werden. Die Kernkompetenzen des 1872 aus einer Apotheke in Frankfurt heraus entstandenen Unternehmens liegen in den Bereichen Atemwegs- und Hauterkrankungen sowie Verdauungsprobleme. Dafür arbeiten mittlerweile mehr als 510 Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von ca. 110 Mio. € erwirtschaften. Mehr Informationen finden Sie auf www.engelhard.de.