Weihnachtsaktion der Friedberger Tafel e.V. für KINDER

Mitarbeiter*Innen von Engelhard erfüllen KINDER-Wünsche

Friedberg/Niederdorfelden, 6. Dezember 2022

Seit vielen Jahren organisiert die Friedberger Tafel e.V. zur Adventszeit eine besondere Aktion, um bedürftigen Kindern an Weihnachten ihre Wünsche erfüllen zu können.

Ins Leben gerufen, organisiert und durchgeführt wird diese Weihnachtsaktion unter dem Motto “Weihnachtsgeschenke werden wahr“ und “Wir lassen Kinderaugen leuchten“, seit 12 Jahren von der Kinderbeauftragten der Friedberger Tafel e.V., Petra Himmel-Tröger. Die Friedberger Tafel e.V. versorgt über 1.600 bedürftige Menschen aus der Region, Tendenz stark steigend, da Corona, der Ukraine-Krieg und explodierende Lebenshaltungskosten immer mehr Menschen zur Tafel führt. Die Weihnachtsaktion erreicht in diesem Jahr über 560 Kinder.

„Die Kinder füllen bei uns ihre ganz persönlichen Wunschzettel zu Weihnachten aus“, so Petra Himmel-Tröger. Wir suchen dann private Unterstützer, also Unternehmen, die als Partner an der Aktion teilnehmen und die Wünsche erfüllen. Petra Himmel-Tröger: „Es ist wirklich rührend und fast herzzerreißend, wenn man die Wunschzettel der Kinder liest – das geht von warmer Kleidung, warmer Decken bis hin zum Wunsch, mal eine Tafel Schokolade ganz für sich alleine zu bekommen. Unser Ziel ist es, diese Wünsche zu erfüllen und den Kindern eine kleine Freude für Weihnachten zu bereiten. Oft ist es das einzige Geschenk, das die Kinder am Weihnachtsabend auspacken, da ihre Eltern auf Grund von Schicksalen, Problemen oder Armut keine finanziellen Möglichkeiten haben.“

Auch in diesem Jahr unterstützten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Engelhard Arzneimittel die Weihnachtsaktion – und das bereits zum 10. Mal. Über 190 Engelhard-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich daran beteiligt und ganz gezielt die Wunschzettel in Erfüllung gebracht. Die gesammelten Geschenke für die Kinder wurden nun der Aktions-Leitung übergeben, so dass diese an die entsprechenden Familien weitergegeben werden können.

Richard Engelhard, Geschäftsführer von Engelhard Arzneimittel freute sich bei der Übergabe an Frau Himmel-Tröger von der Friedberger Tafel e.V., dass so viele Mitarbeiter*Innen diese Aktion unterstützt und begleitet haben.

„Ich bin unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr dankbar und stolz, dass sich so viele daran beteiligt haben, ganz nach unserem Unternehmens-Motto ‘Gesundheit bedeutet die Welt für uns‘, ist es uns ein Herzensanliegen zu sagen, dass auch Kinder-Freude die Welt für uns bedeutet. Wir hoffen, dass wir mit den Engelhard-Geschenken viele Kinderaugen zum Leuchten bringen können“, so Richard Engelhard.

 

Pressefotos

Über Engelhard

Als einer der führenden Markenhersteller im OTC-Bereich erforscht und entwickelt Engelhard Markenarzneimittel aus Wirkstoffen, die zu den besten ihrer Klasse zählen. Das Ergebnis sind international führende Marken wie Prospan®, Sinolpan®, isla®, Tyrosur® und Velgastin® (www.engelhard.de//pflichtangaben-1) die nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt und in mehr als 100 Ländern vertrieben werden. Die Kernkompetenzen des 1872 aus einer Apotheke in Frankfurt heraus entstandenen Unternehmens liegen in den Bereichen Atemwegs- und Hauterkrankungen sowie Verdauungsprobleme. Dafür arbeiten mittlerweile mehr als 450 Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von ca. 110 Mio. € erwirtschaften. Mehr Informationen finden Sie auf www.engelhard.de.

Nach oben