Gute Ideen verdienen es gehört zu werden

„Tag der Stimme“ feiert am 16. April 2024 sein 25-jähriges Jubiläum

10. April 2024

Die menschliche Stimme ist im Alltag meist im Dauereinsatz – ob zum Sprechen, Singen oder zum Jubeln. Der Jahrestag der Stimme wird in diesem Jahr bereits zum 25. Mal gefeiert. Die OTC-Brand isla® feiert mit und möchte mit der #sprichmitisla-Aktion zeigen, wie wichtig es ist seine Stimme für Ideen und Projekte einzusetzen, um in unserer Gesellschaft Veränderungsprozesse anzustoßen. Gemeinnützige Projekte können sich weiterhin auf eine Förderung bewerben.

Es reicht nicht nur eine gute Idee zu haben, es muss auch darüber gesprochen werden. #sprichmitisla macht gute Ideen lauter. Über die Aktion fördert die Marke isla® seit Januar 2024 gemeinnützige Projekte aus verschiedenen Bereichen. Das Ziel: Mehr Reichweite und Sichtbarkeit für die Projekte und die Ideen dahinter. Gemeinsam mit den Partnerprojekten wird professioneller Content erstellt, welcher über Social-Ads breit gestreut wird. Außerdem erhalten die Projekte die Möglichkeit auch in weiteren Formaten wie Podcasts zu Wort zu kommen. Auf dem Instagram-Profil @isla.deutschland sind alle Partner sowie deren Content zu finden. Zudem können sich immer noch Projekte über den Link oder QRCode unten für eine Förderung bewerben.

Bei isla® möchten wir die Menschen befähigen und gleichzeitig ermutigen, ihre Stimmen für starke Ideen einzusetzen, um in der Gesellschaft etwas zu bewegen. Den Tag der Stimme sehen wir als Anlass, um nochmal zu zeigen, dass jede Stimme die Kraft hat, die Welt zu verändern. Diesen Grundsatz leben wir durch #sprichmitisla.“

Eva Heyer, Brand Managerin isla® Engelhard Arzneimittel

Wunderwerk Stimme – mehr als leere Worte 

Jedes Jahr wird der „Tag der Stimme“ am 16. April gefeiert, in diesem Jahr findet er bereits zum 25. Mal statt. Der Jahrestag soll die Bedeutung der Stimme im Alltag aufzeigen, ein Bewusstsein für diese schaffen und auf Stimmprobleme aufmerksam machen. 

Die Stimme ist für uns nicht nur ein Mittel zur Kommunikation, sie ermöglicht uns vielmehr unsere Emotionen und Individualität auszudrücken. Sie ist Treiber gesellschaftlicher Transformation. Diese wichtige Funktion des Körpers wissen wir oft erst dann zu schätzen, wenn sie nachlässt oder gar versagt. Stimmprobleme wie Heiserkeit und Stimmversagen schränken uns im Alltag ein. Umso wichtiger ist es behutsam mit der Stimme umzugehen und sich ihrer Wichtigkeit bewusst zu sein. Für Personen, die beispielsweise berufsbedingt viel, laut und oft sprechen müssen, ist eine gute Stimmhygiene empfehlenswert. Dazu zählen regelmäßige Sprechpausen, das Vermeiden von übermäßigem Räuspern und Flüstern, eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie die Befeuchtung der Schleimhäute – zum Beispiel durch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr oder das Lutschen befeuchtender Pastillen. 

Starke Ideen brauchen eine starke Stimme 

Ursache von Stimmproblemen sind oft trockene oder infizierte Schleimhäute in den Atemwegen. Die OTC-Brand isla® ist sich der Relevanz der eigenen Stimme bewusst und entwickelt seit fast 150 Jahren verschiedene Produkte, die vom ersten Halskratzen bis zur Anwendung bei erkältungsbedingten Halsbeschwerden eingesetzt werden können. Durch die Komponenten der isla®- Pastillen werden die Schleimhäute gezielt und nachhaltig befeuchtet und so in ihrer Funktion unterstützt. 

Hier geht’s zur Bewerbung für #sprichmitisla:
www.isla.de/sprichmitisla

QR-Code #sprichmitisla

Über Engelhard

Als einer der führenden Markenhersteller im OTC-Bereich erforscht und entwickelt Engelhard Markenarzneimittel aus Wirkstoffen, die zu den besten ihrer Klasse zählen. Das Ergebnis sind international führende Marken wie Prospan®, Sinolpan®, isla®, Tyrosur® und Velgastin® (www.engelhard.de//pflichtangaben-1) die nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt und in mehr als 100 Ländern vertrieben werden. Die Kernkompetenzen des 1872 aus einer Apotheke in Frankfurt heraus entstandenen Unternehmens liegen in den Bereichen Atemwegs- und Hauterkrankungen sowie Verdauungsprobleme. Dafür arbeiten mittlerweile mehr als 550 Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von ca. 160 Mio. € erwirtschaften. Mehr Informationen finden Sie auf www.engelhard.de.

Nach oben