Engelhard Arzneimittel
German
English

Historie

Seit 1872 vertrauen Ärzte, Apotheker und Patienten auf die Medikamente von Engelhard Arzneimittel — in Deutschland und weltweit. Aus einer Apotheke heraus entstanden, hat sich das Unternehmen zu einem international agierenden Pharmahersteller mit mehr als 300 Mitarbeitern entwickelt. Dabei sind innovative Neu- und Weiterentwicklungen von Arzneimitteln mit spürbarem Nutzen für den Patienten kontinuierliche Meilensteine in der Historie des Unternehmens. So kann Engelhard Arzneimittel auch heute auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken — Erfahrung, auf die sich auch in Zukunft bauen lässt.

Eröffnung der Rosen-Apotheke

Georg Heinrich Engelhard eröffnet 1826 die Rosen-Apotheke, die er 1861 an seinen Sohn Karl Philipp übergibt. Aus Zeitgründen verkauft dieser 1901 die Apotheke, bleibt dem Apothekerstand aber treu. Für sein Engagement zum Wohle des Apothekerstandes wird Karl Engelhard 1922 zum Ehrenmitglied des Deutschen Apotheker-Vereins ernannt.
Eröffnung der Rosen-Apotheke