Weißes Vaselin

Schutz und Pflege bei strapazierter Haut – schützt vor

  • Austrocknung und Kälte
  • Reizungen und Schäden
  • Verunreinigung der Hände

Weißes Vaselin ist ein Pflegemittel und Kosmetikum für die Haut, aber auch ein universelles Gleit- und Pflegemittel für Haushalt, Hobby und Sport. Es ist lange haltbar und auch zur Herstellung halbfester Arzneimittel geeignet.

Dank ihrer pflegenden, schützenden und wasserabweisenden Eigenschaften kommt Vaseline gern als Salbengrundlage und Kälteschutz zum Einsatz. Sie schützt die Haut nicht nur vor dem Wundwerden, sondern stärkt zusätzlich die Hautbarriere und bindet Feuchtigkeit.

 

Hautschutz

Gerade in der kalten Jahreszeit reagiert unsere Haut oft gereizt: Kühle Temperaturen und trockene Luft machen sie schnell rau und rissig. Durch seine Barrierewirkung schafft weißes Vaselin hier wirksam Abhilfe. Schon ein dünner Film schützt rissige Hände oder spröde Lippen effektiv vor Austrocknung, Kälte und mechanischen Reizen. Weißes Vaselin kann zum Beispiel als Hautschutz gegen rissige Hände oder spröde Lippen und im Gesicht gegen Auskühlung verwendet werden.