Engelhard und die Friedberger Tafel beschenken Kinder aus bedürftigen Familien

Geschenke für 172 Kinder und Jugendliche, die ansonsten dieses Weihnachten keine Präsente bekommen würden: Das haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Engelhard zusammen mit der Friedberger Tafel e.V. möglich gemacht.

„Insbesondere während der Coronakrise freuen wir uns sehr über ehrenamtliche Unterstützung für Familien“, sagt Petra Himmel-Tröger, die dem Vorstand der Friedberger Tafel e.V. angehört. Mit der Weihnachtsgeschenke-Aktion sollen möglichst viele Kinder ein Geschenk zu Weihnachten erhalten: „Meistens wünschen sich die Kinder einfache Dinge, die für uns selbstverständlich sind: Pflegeprodukte, Bettwäsche oder auch Kleidung. Selten sind diese Wünsche wirklich ausgefallen. Das zeigt, aus welchen Verhältnissen die Kinder kommen.“

„Benachteiligten Menschen und vor allem Kindern zu helfen - das liegt uns als Familienunternehmen in diesem herausfordernden Jahr besonders am Herzen“, sagt Geschäftsführer Richard Engelhard. „Denn die Coronakrise stellt diese Weihnachten gerade hilfsbedürftige Familien vor große Herausforderungen. Umso wichtiger ist es uns, gemeinsam mit der Friedberger Tafel e.V. auch 2020 wieder zahlreiche Weihnachtswünsche von Kindern zu erfüllen.“

Aufgrund der Coronakrise mehr bedürftige Kinder in diesem Jahr

Die Friedberger Tafel e.V. setzt die Weihnachtsgeschenke-Aktion gemeinsam mit Engelhard bereits im fünften Jahr in Folge um. Aufgrund Coronakrise und ihrer gesellschaftlichen Folgen empfangen 2020 deutlich mehr Kinder die Weihnachtsgeschenke als noch in den Jahren zuvor. 2019 konnte Engelhard dank des Engagements der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Geschäftsführung 125 Geschenke an die Friedberger Tafel e.V. übergeben.

Die Friedberger Tafel e.V. wird von rund 750 Familien aufgesucht, darunter 450 Kinder im Alter von eins bis 15 Jahren. Das Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, Menschen, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben, zu helfen – wie etwa
Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz-IV) sowie Empfänger von Grundsicherung und Sozialgeld.

Weitere Informationen über die Friedberger Tafel e.V. finden Sie auf: www.friedberger-tafel.de

Petra Himmel-Tröger und Richard Engelhard bei der Übergabe der Geschenke in Niederdorfelden.