Linda Schuster verantwortet internationales Geschäft von Engelhard Arzneimittel

Niederdorfelden, Juli 2018

Als Director International Division übernimmt Linda Schuster die Leitung des globalen Geschäftes von Engelhard Arzneimittel. Damit zeichnet die diplomierte Betriebswirtin dafür verantwortlich, die Marken des Pharmaunternehmens – dazu zählt etwa Prospan®, das weltweit erfolgreichste pflanzliche Hustenarzneimittel1 – im internationalen Markt weiter zu stärken und auszubauen.

Im Fokus von Schusters Arbeit bei Engelhard Arzneimittel wird die Kooperation mit Vertriebspartnern aus mehr als 100 Ländern stehen. „Mit ihnen gemeinsam das Wachstum der Gesundheitsmarken zu begleiten, darauf freue ich mich sehr“, erklärt Schuster die Motivation für ihre neue Aufgabe. Zurückgreifen kann sie dabei auf ihre umfassenden Kenntnisse im internationalen Vertrieb – dazu zählen etwa die Lebensmittel- sowie die Kosmetikbranche.

Linda Schuster verantwortet das internationale Geschäft von Engelhard Arzneimittel. © privat, Abdruck bei Angabe der Quelle honorarfrei

Über Engelhard Arzneimittel

Als einer der führenden Markenhersteller im OTC-Bereich vertreibt das mittelständische Familienunternehmen Engelhard Arzneimittel vor allem apothekenpflichtige Arzneimittel für die Selbstmedikation. Dass es dabei zu einem der dynamischsten Unternehmen im OTC-Markt zählt, zeigt die Entwicklung: So konnte der Umsatz im Geschäftsjahr 2016/2017 um mehr als 15 Prozent auf 116,6 Millionen Euro erneut deutlich gesteigert werden. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die international bekannten OTC-Marken Prospan® sowie isla®. Diesem erfolgreichen Wachstum schließt sich nun eine Standorterweiterung an, mit der die optimale Patientenversorgung auch weiterhin sichergestellt werden soll.

1 IQVIA data, MAT 05/2018

Kontakt und weitere Informationen