Das eigene Tattoo – jetzt als Kalender!

Derma-Brand Tyrosur® startet neue Kampagne mit Followern

11. September 2023

Als beliebtes Hydrogel zur Pflege frischer Tattoos ist Tyrosur® CareExpert Wundgel bereits bekannt. Mit Blick auf das neue Kalenderjahr hat sich die Marke des Pharmaunternehmens Engelhard Arzneimittel etwas Neues überlegt: Einen Kalender für das Jahr 2024, in dem die Tattoos von Tyrosur®-Fans gezeigt werden. Der Aufruf dazu ist gerade auf den sozialen Netzwerken der Derma-Brand gestartet.

„Du bist Tyrosur®-Fan und tätowiert?“ – viel mehr braucht es nicht, um bei der Fan-Aktion der Hautpflege-Marke Tyrosur® mitzumachen. Über Instagram ruft Tyrosur® zum Einsenden von Tattoo-Fotos der Followerschaft auf. Hierbei ist es ganz egal, ob die Körperbemalungen groß oder klein, bunt oder schwarz, schlicht oder opulent ausfallen.

Ziel der Aktion ist es, aus den Einsendungen zwölf Tattoos auszuwählen, die im geplanten Tyrosur®-Jahreskalender für 2024 Monat für Monat präsentiert werden. Der Kalender soll eines der vielen Anwendungsbereiche der Tyrosur®-Produkte näher beleuchten und im Zuge dessen vor allem Fokus auf die Nutzerinnen und Nutzer der Produkte legen.

Bis zum 10. Oktober 2023 mitmachen

„Da wir sehr viele Tattoo-Fans unter unseren Followern haben, möchten wir sie durch die Aktion aktiv in unseren Account und darüberhinaus einbinden und möglichst viele unterschiedliche Tattoos präsentieren“, berichtet Leonie Lam, Brand-Managerin von Tyrosur®, im Hinblick auf die Aktion. Das Tyrosur® CareExpert Wundgel ist aufgrund seiner atmungsaktiven Wundversorgung bei Tattoo-Fans beliebt. Durch die Kooperation mit der bundesweit bekannten Organspende-Initiative von „Junge Helden e.V.“ konnte das Hydrogel durch sein Anwendungsgebiet im Tattoo-Bereich große Aufmerksamkeit für das Thema Organspende generieren.

Nun sollen die eigenen Followerinnen und Follower motiviert werden, ihre Tattoos zu fotografieren und für den Kalender einzusenden. Bis zum 10. Oktober 2023 können Fotos entweder per Instagram via @tyrosur.deutschland oder Mail an tyrosur@engelhard.de eingereicht werden. Unter allen Einsendungen werden zwölf Gewinner-Tattoos bestimmt, die für den geplanten Kalender als Monatsbilder dienen sollen.

Die zwölf ausgewählten Tattoo-Träger bekommen den Kalender als Dank für ihre Teilnahme selbstverständlich kostenlos zugeschickt. Auch alle anderen TeilnehmerInnen oder Interessierte können  beim  Tyrosur®-Adventskalender, der ab dem 1. Dezember 2023 auf dem Instagram-Account @tyrosur.deutschland zu finden sein wird, teilnehmen und gewinnen. Es warten aber auch täglich andere tolle Preise rund um die Themen Haut,- und Tattoopflege oder auch eine hochwertige Sportuhr.

Als einer der führenden Markenhersteller im OTC-Bereich erforscht und entwickelt Engelhard Markenarzneimittel aus Wirkstoffen, die zu den besten ihrer Klasse zählen. Das Ergebnis sind international führende Marken wie Prospan®, Sinolpan®, isla®, Tyrosur® und Velgastin® (www.engelhard.de//pflichtangaben-1) die nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt und in mehr als 100 Ländern vertrieben werden. Die Kernkompetenzen des 1872 aus einer Apotheke in Frankfurt heraus entstandenen Unternehmens liegen in den Bereichen Atemwegs- und Hauterkrankungen sowie Verdauungsprobleme. Dafür arbeiten mittlerweile mehr als 550 Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von mehr als 160 Mio. € erwirtschaften. Mehr Informationen finden Sie auf www.engelhard.de.